Management

Position bestimmen, Kurs festlegen und Ihr Ziel erreichen!

Optimierung in Verwaltung und Vetrieb

Mit meiner Praxiserfahrung – auf allen Führungsebenen und in allen kaufm. Bereichen – arbeite ich zeitlich befristet mit dem förderlichen Blick von außen.

Als ordnungs- und vertriebsliebender Mensch löse ich branchenübergreifen Probleme in den genannten Bereichen.

Erfolgsfaktoren:

  1. transparente Strukturen
  2. einfache Controlling-Instrumente
  3. Ressourcen vor Ort nutzen

Vorgehensweise:

Zunächst schaffe ich Transparenz durch klare Strukturen, indem ich das Projekt aufteile und Kernnprozesse zuordne. Dabei verwende ich einfache Hilfsmittel, um ein effizientes CONTROLLING einzuführen.

Ich arbeite vor Ort mit vorhandenen Ressourcen (EDV-Systemen und Mitarbeitern) und verstehe schnell die bestehende Aufbau- und Ablauf-Organisation.

Gemäß Absprache starten dann zeitnah die Veränderungsprozesse auf operativer Ebene, wobei bereitwillige Mitarbeiter gerne mitgenommen werden.

Position bestimmen, Kurs festlegen und Ihr Ziel erreichen!

Nach oben